Mit dem 9-Euro-Ticket kann man bis August im Nahverkehr durch ganz Deutschland und durch Tauberbischofsheim fahren. Auch bei der Stadtbuslinie Tauberbischofsheim wird das Ticket seit einigen Wochen anerkannt. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung Tauberbischofsheim entnommen.
In Tauberbischofsheim ist der Stadtbuslinienverkehr nicht wie bei manchen Städten in den Öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) integriert. In Tauberbischofsheim wird die Buslinie von der Firma Bustouristik Eisenhauer betrieben und von der Stadt Tauberbischofsheim unterstützt.
Bus fährt Dienstag und Freitag
Die Tauberbischofsheimer Stadtbuslinie wird bereits seit 1986 von der Firma Bustouristik Eisenhauer betrieben. Seit Januar 2018 verkehrt der Stadtbus an den Wochenmarkttagen Dienstag und Freitag im Tauberbischofsheimer Stadtgebiet. Die Stadtbuslinie verbindet die Wohngebiete Brenner, Wellenberg und Wolfstalflur sowie das Kreiskrankenhaus, Haus Heimberg und Johannes-Sichart-Haus mit Innenstadt, Bahnhof und Wörtplatz.
Der Stadtbus verkehrt stadteinwärts um 8.50 Uhr und 10.50 Uhr sowie stadtauswärts um 11.50 Uhr und 14.50 Uhr. Der einfache Fahrpreis beträgt normal 1,50 Euro, die Zehnerkarte ist für 13 Euro beim Busfahrer erhältlich. Schwerbehinderte Fahrgäste können den Stadtbus auf Nachweis kostenfrei nutzen. Der aktuelle Fahrplan ist auf der städtischen Website www.tauberbischofsheim.de abrufbar.