Insgesamt 28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis haben in den vergangenen zwölf Monaten ihr Dienstjubiläum gefeiert. Zwölf Mitarbeitende feierten ihr 40-Jahr-Jubiläum, 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für 25 Jahre im öffentlichen Dienst ausgezeichnet. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Landratsamts Main-Tauber-Kreis entnommen.
Die Ehrung übernahm Landrat Christoph Schauder gemeinsam mit dem Personalratsvorsitzenden Holger Ebert im Beisein der Dezernenten und der jeweiligen Amtsleitungen. Als Vertreter des Kreistags nahmen die Kreisräte Joachim Döffinger (CDU) und Albrecht Rudolf (FDP/BLW) an der Ehrungsfeier teil.
"Heute feiern wir 880 Jahre Erfahrung im öffentlichen Dienst. Ich möchte Ihnen im Namen des gesamten Landkreises, aber auch ganz persönlich meinen Dank für diese jahrzehntelange Treue und Zusammenarbeit aussprechen. Mit der heutigen Feier würdigen wir Sie persönlich sowie Ihre wertvolle Arbeit für das Landratsamt, auf die Sie stolz sein können", erklärte Landrat Christoph Schauder.
Für Landrat und Personalratsvorsitzenden hat die Arbeit im Öffentlichen Dienst Perspektive
Die Verwaltung sei aktuell mit vielen Herausforderungen auf breiter Front konfrontiert. Dem demografischen Wandel etwa begegne man mit kluger und vorausschauender Personalbewirtschaftung, attraktiven Mitarbeitervorteilen und einem guten Betriebsklima. "Trotzdem bleiben in vielen Ämtern Stellen bereits jetzt unbesetzt", erklärte Schauder, deutete die Jubiläen jedoch als einen "Beleg für eine nachhaltige Perspektive und spannende Aufgabenfelder im öffentlichen Dienst".
Personalratsvorsitzender Holger Ebert betonte, dass die geehrten Jubilarinnen und Jubilare teilweise bereits ihre Ausbildung beim Landratsamt absolviert hätten. "Sie sind mit jedem Jahr ihres Berufslebens im Amt gewachsen und haben tiefe Wurzeln geschlagen. Es bleibt unser Ziel als Kreisverwaltung, weiterhin unsere Nachwuchstalente zu fördern und Perspektiven zu bieten."