Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) saniert derzeit auf einer Gesamtlänge von rund 150 Metern das Stützbauwerk 517A entlang der L 2310 in Wertheim. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Regierungspräsidiums entnommen.
Im Wesentlichen wurden der Bereich der schadhaften Gesimse, Geländer und Brüstungen einschließlich der Straßenbeleuchtungen zurückgebaut und durch eine neue Stahlbetonkonstruktion nebst neuer Straßenbeleuchtungen ersetzt. Entsprechend baulicher Erfordernisse finden in Teilbereichen zudem noch Anpassungen an bestehende Treppengeländer statt.
Die Fertigstellung der Maßnahme dauert länger als zu Beginn vorgesehen. Der zweite Abschnitt der Geländerarbeiten läuft ab der Kalenderwoche 38. Im Anschluss kommen der Rückbau der verkehrslenkenden Einrichtungen sowie die Verkehrsfreigabe in der Kalenderwoche 39. Darüber hinaus kann es für die Ausführung der Restarbeiten vereinzelt zu halbseitigen Sperrungen kommen.
Das Land Baden-Württemberg investiert im Zuge der Maßnahme etwa 650.000 Euro in die Erhaltung der Infrastruktur.
Aktuelle Infos über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.