zurück
Lauda-Königshofen
65-jähriger Autofahrer bei Unfall schwer verletzt
Bearbeitet von Sebastian Schwarz
 |  aktualisiert: 03.04.2025 02:39 Uhr

Am späten Mittwochnachmittag ereignete sich gegen 17 Uhr bei Sachsenflur ein Verkehrsunfall, bei dem ein 65-Jähriger schwer verletzt wurde. Laut Polizei war ein Audi A6 (Baujahr 2004 bis 2011) in der Farbe dunkelblau oder schwarz auf der Bundesstraße 292 von Sachsenflur nach Königshofen unterwegs. Der Fahrer des Audi überholte trotz Gegenverkehr ein vor ihm fahrendes, weißes Auto. 

Ein entgegenkommender Fahrer eines Autos der Marke Ginetta konnte nur durch Ausweichen nach rechts einen Zusammenstoß verhindern. Hierdurch kam der Ginetta-Fahrer ins Schleudern und rutschte nach links die dortige Böschung hinunter. Das Auto überschlug sich mehrfach und kam mit der Front auf den nahe der Straße verlaufenden Bahngleisen zu stehen. Der 65-jährige Ginetta-Fahrer wurde während des Überschlages aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Er wird in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Im weiteren Verlauf erfasste ein auf dem Nebengleis in Richtung Lauda fahrender Zug die herumliegenden Fahrzeugteile. Nach den derzeitigen Erkenntnissen entstand ein Schaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Der entstandene Schaden an der Bahn wird derzeit von der Bundespolizei mit etwa 5000 Euro beziffert. Zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße sowie der Bahnverkehr in beide Richtungen bis 19.00 Uhr gesperrt werden.

Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrsdienst Tauberbischofsheim unter Tel.: (09341) 6004-0 zu melden. Außerdem bittet die Polizei den Fahrer des weißen Autos, welches bei dem Unfall überholt worden war, sich bei der Polizei zu melden. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lauda-Königshofen
Audi
Autofahrer
Bundespolizei
Krankenhaus Tauberbischofsheim
Polizei
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top