Damit kranke Kinder und Jugendliche im Caritas-Krankenhaus weiterhin Besuch von den Klinik-Clowns Nanni und Frosch bekommen können, hat die Klinik 500 Euro an den Förderverein der Rehaklinik in Bad Mergentheim gespendet. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Vereins der Freunde und Förderer des Caritas-Krankenhauses entnommen.
"Klinik-Clowns motivieren erwiesenermaßen mit ihrer Einfühlsamkeit die jungen Patientinnen und Patienten, vermitteln Lebensfreude und ein Stück weit Hoffnung aufs Gesundwerden", sagt die kaufmännischen Leiterin, Martina Zimmerlin.
Weniger Einsätze der Klinik-Clowns während der Pandemie
Seit über zehn Jahren treten die Klinik-Clowns Wolfgang und Patricia Fersch aus Höchberg im Landkreis Würzburg in der Kinderklinik auf. "Schon wenn die beiden Clowns die Station nur betreten, spürt man, dass etwas passiert", sagt Manuela Zahn, zweite Vorsitzende des Vereins. Geschäftsführer des Fördervereins Helmut Wolf dankt der Klinik für die Spende. Er möchte den Klinik-Clowns wieder mehr Einsätze ermöglichen. Wegen der Pandemie mussten diese in den vergangenen Jahren einige Termine absagen.