Vor Kurzem fand die Canada Life-Spendenaktion "Mach's Möglich" mittlerweile zum siebten Mal in Folge statt. Mit der Aktion werden gemeinnützige Vereine und Organisationen aus den Bereichen Gesundheit & Soziales, Sport, Gesellschaft & Bildung, Kinder- & Jugendarbeit, Humanitäres Engagement im Ausland und Tierschutz mit einer Gesamtspendensumme von 51.000 Euro gefördert. Durch ein mehrtätiges, bundesweites Online-Voting werden die Spendenempfänger ermittelt.
Durch zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer, die täglich fleißig abstimmten und das Voting teilten, konnte Vita Est Cara e.V. mit dem Lebenshof Pegasus im Aktionszeitraum unglaubliche 1344 Stimmen sammeln und damit den 10. Platz in der Kategorie Tierschutz belegen. Mit dieser Platzierung ist eine Spende in Höhe von 500 Euro verbunden.
Leider haben einige Umstände – Trockenheit, Preissteigerungen, Spendenrückgang – dazu geführt, dass es seit letztem Jahr nicht gut um das Projekt "Lebenshof" steht. Es wird alles versucht, um eine stabile Basis an Unterstützung aufzubauen, die den Lebenshof und damit die Zukunft der tierischen Schützlinge sichert. Jede helfende Hand und jede Spende tragen dazu bei, dass die Tiere weiterhin mit allem versorgt werden, was sie für ein unbeschwertes, glückliches Leben brauchen. Vor diesem Hintergrund ist Vita Est Cara e.V natürlich außerordentlich dankbar für die Teilnahme an der "Mach's Möglich"-Aktion mit der erzielten Spendensumme von 500 Euro.
Vita Est Cara e.V. ist ein kleiner, eingetragener Verein, bestehend seit 2017, der sich in erster Linie die ideelle und materielle Förderung des Tierschutzes zum Zweck macht. Das Haupt-Projekt des Vereins ist der Lebenshof Pegasus. Auf dem Lebenshof finden in Not geratene Tiere ein sicheres Zuhause auf Lebenszeit. Vita Est Cara e.V. bemüht sich aber auch um die Kastration und Versorgung von Streunerkatzen, welche sich oftmals unkontrolliert vermehren und ein Leben geprägt von Krankheit und Hunger führen müssen. Für seine Arbeit ist der Verein auf Spenden und tatkräftige Hilfe angewiesen.
Von: Melanie Stoll (Unterstützerin, Vita est cara e.V.)