zurück
Tauberbischofsheim
40 Jahre als Kreisschatzmeister
Auf dem Dreikönigsparteitag (von links): FDP Kreisgeschäftsführer Ingo Brudereck, Vorstandsmitglied Anna Hansen-Peter, Ortsverbandsvorsitzender Wolfgang Tittor, Ehrengast Günter  Helmbold, FDP-Kreisrat Jürgen Vossler, Kreisvorstandsmitglied Carina Schmidt und  Kreisrat Albrecht Rudolf.
Foto: FDP-Kreisverband Main-Tauber | Auf dem Dreikönigsparteitag (von links): FDP Kreisgeschäftsführer Ingo Brudereck, Vorstandsmitglied Anna Hansen-Peter, Ortsverbandsvorsitzender Wolfgang Tittor, Ehrengast Günter Helmbold, FDP-Kreisrat Jürgen ...
Bearbeitet von Anja Behringer
 |  aktualisiert: 21.01.2020 02:11 Uhr

Beim FDP Dreikönigsparteitag in Stuttgart-Fellbach wurde die 40-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Kreisschatzmeister von Günter Helmbold aus Bad Mergentheim gewürdigt.

Helmbold ist einsamer Rekordhalter in der Funktion des Kreisschatzmeisters. Er war seit 1979 für die Kasse des Kreisverbandes Main-Tauber verantwortlich, so eine Pressemitteilung. Damit habe er sich in besonderer Art und Weise um die Partei verdient gemacht, so die Generalsekretärin der Landes-FDP Judith Skudelny (MdB). Helmbold sei mit seinem ehrenamtlichen Engagement ein leuchtendes Beispiel für die gesamte Partei und habe die Werte Freiheit, Toleranz und Rechtsstaatlichkeit stets in den Mittelpunkt seines politischen Wirkens gestellt.

In seiner Dankesrede sagte der 88-jährige Helmbold, dass es für Ihn eine große Ehre sei für seine 40-jährige Kreisschatzmeister-Tätigkeit gewürdigt zu werden.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Tauberbischofsheim
Ehrenamtliche Tätigkeiten
Ehrenamtliches Engagement
FDP
Judith Skudelny
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top