Einen besonderen Tag erlebten in diesem Jahr zehn Mitarbeitende von VS Vereinigte Spezialmöbelfabriken: Sie arbeiten seit 40 Jahren für das Unternehmen.
Fünf von ihnen kennen VS bereits seit ihrer Ausbildung. Gebhard Bauer, heute in der Musterwerkstatt tätig, und Günter Duchon, der inzwischen in der Niederlassung Mitte arbeitet, lernten hier den Beruf des Holzmechanikers. Für die Ausbildung zur Technischen Zeichnerin hatten sich Andrea Reinhard entschieden, die heute Teil des Teams Versandhandel ist, sowie Silvia Pfreundschuh, die aktuell in der Serienkonstruktion arbeitet. Siegmar Höpfl, heute in der Auftrags-Prozess-Steuerung, kam 1984 als Auszubildender zum Industriekaufmann zu VS.
Zwei der Kollegen begannen ihre berufliche Laufbahn außerhalb von VS. Michael Kleinlein kam über den Rottendorfer Tafelhersteller Saur, den VS 1983 übernommen hat, ins Unternehmen. Wolfgang Häfner begann als Holzmechaniker bei VS, war 39 Jahre in der Furniererei tätig und arbeitet seit diesem Jahr in der Sonderfertigung. Auch Rainer Landeck kam als Holzmechaniker ins Unternehmen und ist heute als Sachbearbeiter im Fertigungsteam Holz tätig. Helmut Kleist, ebenfalls Holzmechaniker, arbeitete zunächst im Maschinensaal, dann im Kundendienst und ist seit 1998 im Musterbau tätig. Franz Buhl (FTM) begann in der Stahlrohrfertigung. Nach der Weiterbildung zum Industriemeister Metall wurde er zunächst Teamleiter und 2007 Fertigungsleiter Metall.
Bei einer Feierstunde gratulierte Geschäftsführer Philipp Müller mit den Geschäftsleitern Steffen Weis und Klaus Vollhardt den Jubilaren und bedankte sich für ihre außergewöhnliche Firmentreue und ihr Engagement mit einem Geschenk. Dem schloss sich der Betriebsratsvorsitzende Christoph Greß für die Belegschaft an. Auch Tauberbischofsheims Bürgermeisterin Anette Schmidt war gekommen und überreichte den Jubilaren die Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg.
Von: Dagmar Wolf (VS Vereinigte Spezialmöbelfabriken GmbH & Co. KG)