
Die erfolgreichen Absolventen des TuS Großrinderfeld bekamen bei einer kleinen Feier die Sportabzeichen-Urkunden für 2016 überreicht. Insgesamt haben acht Jugendliche und 25 Erwachsene das Sportabzeichen abgelegt. Zusätzlich wurden laut einer Mitteilung des Vereins auch sieben Familien geehrt, bei denen mindestens drei Familienmitglieder beim TuS oder in den Schulen das Sportabzeichen abgelegt haben.
Martin Göhring, der Sportabzeichenbeauftragte des TuS, gratulierte allen erfolgreichen Teilnehmern zu ihren Sportabzeichen und den damit verbundenen sportlichen Leistungen in den fünf geprüften Kategorien. Er zeigte sich aber etwas enttäuscht darüber, dass das Interesse am Sportabzeichen und dem Sportabzeichentag in den letzten Jahren rückläufig ist. Deshalb kündigte er an, dass sich das Sportabzeichen-Team für 2017 wieder etwas Besonders überlegen wird.
Albrecht Behringer, Vorsitzender des TuS Großrinderfeld, schloss sich den Glückwünschen an und dankte dem Sportabzeichen-Team dafür, dass durch dessen Engagement das sportliche Angebot beim TuS abgerundet werde.
Die Sportabzeichenbeauftragte des Sportkreises, Jutta Hellmuth, überreichte im Anschluss allen Sportlern ihre Urkunden. Dabei betonte sie, dass das Ziel beim Sportabzeichen nicht das Erreichen des goldenen Abzeichens ist, sondern dass sich die Teilnehmer vielseitig sportlich betätigen und das auch honoriert werde. Auch bat sie die Teilnehmer darum, bei Freunden und Bekannten für das Sportabzeichen zu werben.
Absolventen des Sportabzeichens
Beim TuS Großrinderfeld wurden Sportabzeichen überreicht:
Jugendliche: Bastian Behringer, Matteo Englert, Lukas Hofmann, David Kraft, Greta Rappelt, Hendrick Schledorn, Amelie von der Groeben und Hannah Werner.
Erwachsene: Albrecht Behringer, Stefan Dorbath, Stefan Dürr, Holger Englert, Martin Göhring, Thomas Grumbach, Thomas Horn, Esther Horn, Stefanie Kraft, Bastian Krug, Thomas Krula, Walter Lutz, Fabian Michel, Julia Michel, Monika Mühleck, Madlen Mühleck, Jürgen Rappelt, Stefan Reinhart, Martin Schledorn, Heike Schultheiß, Hiltgrund Schultheiß, Uwe Schultheiß, Sven Schultheiß, Barbara Werner und Wolfgang Werner.