zurück
Tauberbischofsheim
300.000 Euro für die Tafeln in Hohenlohe, Schwäbisch Hall und Main-Tauber
Linda Haberkorn (Tafelbereichsleiterin des Diakonischen Werks im Main-Tauber-Kreis), Renate Meixner (Dekanin Evangelischer Kirchenbezirk Hohenlohe), Bastian Weippert (Mitglied des Vorstands des Caritasverbands im Tauberkreis), Aleit-Inken Fladausch-Rödel (Geschäftsführerin des Diakonischen Werks im Main-Tauber-Kreis), Gerald Bayer (Ehrenamtlicher Helfer der Tafel in Tauberbischofsheim), Sylvia Hehn (Leiterin der Tafel in Tauberbischofsheim, Reinhold Würth (Gründer und Vorsitzender des Aufsichtsrats der Stiftung Würth), Udo Glatthaar (Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Bad Mergentheim), Carmen Würth (Gründerin der Stiftung Würth), Marco Schönberger (Gesamtleiter der Tafeln im Heilbronner Land), Johannes Schmalzl (Vorstandsvorsitzender der Stiftung Würth), Maria Würth (Mitglied des Vorstands der Stiftung Würth), Christoph Schauder (Landrat des Main-Tauber-Kreises), Lars Rehfeld (Mitglied des Vorstands der Stiftung Würth), Gerhard Weber-Ade (Ehrenamtlicher Helfer der Tafel in Wertheim).
Foto: Hans Neukircher | Linda Haberkorn (Tafelbereichsleiterin des Diakonischen Werks im Main-Tauber-Kreis), Renate Meixner (Dekanin Evangelischer Kirchenbezirk Hohenlohe), Bastian Weippert (Mitglied des Vorstands des Caritasverbands im ...
Natalia Mleczko       -  Natalia Mleczko ist in Polen aufgewachsen und lebte dann in Rostock. Nach einer Ausbildung und diversen Jobs studiere sie auf dem Zweiten Bildungsweg Politikwissenschaften mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen im Master an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Seit 2022 arbeitete sie als freie Journalistin. Natalia Mleczko ist seit April 2024 Volontärin bei der Main-Post.
Natalia Mleczko
 |  aktualisiert: 01.04.2025 19:45 Uhr

Insgesamt 300.000 Euro stellt die Stiftung Würth den Tafeln in den Landkreisen Hohenlohe, Schwäbisch Hall und Main-Tauber auf Initiative der Stiftungsgründer Carmen und Reinhold Würth für weitere drei Jahre zur Verfügung. Damit wird die Arbeit der Einrichtungen weiterhin unterstützt, um bedürftige Menschen in der Region mit Lebensmitteln zu versorgen, heißt es in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar