Der Intendant der TauberPhilharmonie, Johannes Mnich, übergab der Bürgerstiftung Weikersheim einen symbolischen Scheck in Höhe von 3000 Euro. Diesen nahm der Vorsitzende der Bürgerstiftung, Hans-Martin Pösch, gemeinsam mit Kassier Kurt Kröttinger sichtlich erfreut entgegen.
Die Summe resultiert laut der Pressemitteilung des Kulturamts Weikersheim aus den Einnahmen nach Abzug aller Kosten des Konzertabends mit dem Freiburger Barockorchester und der Stargeigerin Isabelle Faust am 30. September in der TauberPhilharmonie.
Das Orchester, die TauberPhilharmonie und die Bürgerstiftung hatten mit diesem Konzert zu Spenden aufgerufen, um damit all jenen danken zu können, die sich während der Corona-Pandemie eingesetzt haben und dies nach wie vor tun.
"Nach diesem herausragenden Konzerterlebnis mit dem Spitzenorchester und der Violinistin Isabelle Faust in unserem Konzertsaal noch diese stolze Summe überreicht zu bekommen, erfüllt uns mit großer Freude und natürlich mit Dankbarkeit, besonders in diesen schwierigen Zeiten", bekräftigt Hans-Martin Pösch stellvertretend für den Vorstand der Bürgerstiftung. Dieses Geld erhöht das Stammkapital der Bürgerstiftung und kommt somit wieder den Weikersheimer Bürgerinnen und Bürgern zugute.