zurück
Tauberbischofsheim
22-Jähriger nach Beschaffungsfahrt in Untersuchungshaft
Bearbeitet von Marius Flegler
 |  aktualisiert: 25.04.2025 03:54 Uhr

Im Rahmen von überwiegend verdeckt geführten Ermittlungsmaßnahmen des Kriminalkommissariats Tauberbischofsheim des Polizeipräsidiums Heilbronn, wurde am Sonntagabend in Tauberbischofsheim ein mutmaßlicher Rauschgifthändler festgenommen. Das teilt die Polizei in einem Pressebericht mit.

Der aus dem Main-Tauber-Kreis stammende 22-jährige Tatverdächtige geriet nach einem Hinweis der Kriminalpolizei Würzburg in den Fokus der Ermittler. Am Sonntagabend kam der Tatverdächtige laut Polizei von einer Fahrt zurück, die offenbar der Beschaffung von Drogen diente. Der 22-Jährige war Beifahrer in einem mit drei weiteren Personen besetzten Fahrzeug. Bei der Durchsuchung des Autos wurden diverse Rauschgifte aufgefunden, unter anderem rund 15 Gramm Kokain, etwa 100 Gramm Haschisch und etwa 600 Gramm Marihuana. Der Tatverdächtige selbst führte zudem ein verbotenes Messer mit sich, was in der Folge strafschärfend gewertet werden kann.

Die drei Mitfahrer des Mannes wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der 22-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mosbach am Montag dem Haftrichter beim Amtsgericht Tauberbischofsheim vorgeführt. Der beantragte Haftbefehl wurde erlassen und in Vollzug gesetzt. Der Beschuldigte befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Tauberbischofsheim
Amtsgericht Tauberbischofsheim
Festnahmen
Polizei
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top