Auf ein mutmaßlich illegales Autorennen in Unterbalbach (Main-Tauber-Kreis) wurde die Polizei hingewiesen. Demnach lieferten sich am Sonntagmorgen zwischen 4 und 4.30 Uhr die Fahrer zweier dunkler Pkw ein illegales Rennen. Sie fuhren laut Polizei mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der B290 von Tauberbischofsheim in Richtung Bad Mergentheim. Wie die Polizei berichtet, waren die Autos laut Zeugenaussage teilweise mit bis zu 200 Stundenkilometern unterwegs.
Hierbei überholten sie sich den Angaben zufolge ständig gegenseitig, unter anderem auch in der Überholverbotszone zwischen Unterbalbach und Königshofen. Ein anderer Verkehrsteilnehmer wurde demnach von einem der Raser kurz nach dem Kreisverkehr Bad-Mergentheim in Richtung Edelfingen überholt und teilweise genötigt.
Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Fahrer angehalten werden. Die Personalien der beiden 18-jährigen Fahrer wurden festgestellt. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen und mögliche weitere Geschädigte.
Hinweise unter Telefon 09341/81-0