zurück
Lauda-Königshofen
17 neue Bäume im Hochzeitswald von Lauda-Königshofen
Der Hochzeitswald in Lauda-Königshofen soll in den kommenden Jahren wachsen. 17 Brautpaare des vergangenen Jahres waren auf Einladung der Stadt nach Heckfeld gekommen.
Foto: Kamala Spänkuch | Der Hochzeitswald in Lauda-Königshofen soll in den kommenden Jahren wachsen. 17 Brautpaare des vergangenen Jahres waren auf Einladung der Stadt nach Heckfeld gekommen.
Bearbeitet von Michael Mahr
 |  aktualisiert: 28.03.2024 02:49 Uhr

Im vergangenen Jahr waren in Lauda-Königshofen insgesamt 44 Hochzeitspaare getraut worden. 17 von ihnen nahmen jetzt an der Baumpflanzaktion im Hochzeitswald teil, der im vergangenen Jahr auf der Heckfelder Höhe eröffnet worden war. Verschiedene Arten wie Walnuss, Wildbirne, Apfelbaum, Elsbeere und Eiche wurden gesetzt, berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.

Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, vertreten durch Tobias Hornung, stellt die Setzlinge für diesen Anlass bereit. Im Hochzeitswald, dessen Eingangsportal Holzschnitzer Heinz Theobald gestaltete, haben Brautpaare die Möglichkeit, einen Baum als symbolische Erinnerung an ihren besonderen Tag zu pflanzen. Die Bäume wählen die Paare auf Vorschlag von Förster Ulrich Stier aus. Sie dürfen ihren Baum dann im Hochzeitswald pflanzen. Viele bringen individualisierte Anhänger mit, um ihre persönliche Note hinzuzufügen. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lauda-Königshofen
Heckfeld
Stadt Tauberbischofsheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top