zurück
Lohr
Zwei Weinfeste in Lohr sorgen für Verwirrung
Bearbeitet von Thomas Josef Möhler
 |  aktualisiert: 01.06.2024 02:50 Uhr

Die Ankündigung des Würzburgers Marcel Schaffner, vom 13. bis 17. Juni auf dem Schlossplatz ein Weinfest zu organisieren, hat für einige Verwirrung gesorgt. "Ich bin schon mehrfach angesprochen worden, ob die TSV-Fußballer damit etwas zu tun haben und wir auf den Schlossplatz zurückkehren", berichtete ihr Organisator Hans Lembach. Seine klare Antwort: Beide Veranstaltungen haben nichts miteinander zu tun.

Das 44. Weinfest der Lohrer TSV-Fußballer steige einen Monat später, am Wochenende 13. und 14. Juli auf dem oberen Marktplatz, kündigte Lembach in einem Gespräch mit dieser Redaktion an. Die Verkürzung auf den Sonntag im vorigen Jahr sei allein dem Umbau des früheren Kupsch-Markts zur Markthalle der Werbegemeinschaft geschuldet gewesen.

Nach Lembachs Angaben ist die Eröffnung am Samstag, 13., Juli, um 17 Uhr. Ab 18 Uhr spielt der "Freehänder" Frank Schwab. Am Sonntag, 14. Juli, ist ab 10.30 Uhr Frühschoppen und ab 11 Uhr wieder das "klingende Lohr" der städtischen Sing- und Musikschule mit Freilichtkonzerten zu hören. Das Programm ist laut Lembach mit der Schule bereits in den Grundzügen abgesprochen.

Das traditionelle Weinfest der Lohrer TSV-Fußballer auf dem oberen Marktplatz habe mit dem neuen fünftägigen Weinfest Schaffners auf dem Schlossplatz nichts zu tun, betonte Lembach. Richtig sei, dass das TSV-Weinfest auch mal auf dem Schlossplatz stattgefunden habe. "Aus verschiedenen Gründen sind wir dann aber auf den Marktplatz gewechselt", so der Organisator.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lohr
Schlossplätze
Weinfeste
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top