
In der Nacht zum Sonntag ereignete sich gegen 3 Uhr Uhr in einem Ortsteil von Eußenheim ein für zwei Jugendliche folgenschwerer Unfall mit einem Krad. Dabei erlitt ein 16-Jähriger zwei Oberschenkelfrakturen und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung ins Kreiskrankenhaus Lohr gebracht.
Ein weiterer, 16 Jahre alter Jugendliche hatte Verletzungen an der Hand und kam mit einem Rettungskrankenwagen zur Uniklinik nach Würzburg.
Die Polizei erlangte erst im Nachhinein Kenntnis von dem Unfall. Laut ihrer Ermittlungen lag der Jugendliche mit der beidseitigen Oberschenkelfraktur zunächst mitten auf der Straße und war nicht ansprechbar. Der zweite Jugendliche lag einige Meter entfernt am Gehweg und klagte über Schmerzen in der Hand.
Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde das am Unfall beteiligte Krad beiseite geschafft, obwohl mindestens noch ein Verletzter mitten auf der Fahrbahn lag.
Inwieweit es wichtiger war, Beweismittel zu verstecken, anstatt den Verletzten zu helfen, will die Polizei noch ermitteln.
Das völlig ramponierte Leichtkraftrad der Marke Husqvarna konnte im Laufe des Sonntagvormittags in einer Garage als Spurenträger sichergestellt werden. Ermittlungen wegen Strafvereitelung wurden aufgenommen. Gegen den Fahrer des Leichtkraftrades folgen Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Zur Aufklärung des Unfallherganges werden noch Zeugen gesucht. Diese können sich bei der Polizeiinspektion Karlstadt unter Tel. (0 93 53) 9741-0 melden.