zurück
KARLSTADT/BERLIN
Zwei Sonderpreise für Karlstadter Schülerzeitung „Globus“
Zwei Sonderpreise für Karlstadter Schülerzeitung „Globus“       -  (jos)   Die Preisträger des bundesweiten Schülerzeitungswettbewerbs der Länder wurden am Donnerstag in Berlin ausgezeichnet. 13 Redaktionen aus Bayern konnten sich über einen der begehrten Preise freuen und nahmen diese im Bundesrat von Bundesratspräsidentin Malu Dreyer entgegen. Bayerns Bildungsminister Dr. Ludwig Spaenle zeigte sich anlässlich des Abschneidens der Jungjournalisten an bayerischen Schulen beeindruckt: „Mehr als ein Drittel der beim Schülerzeitungswettbewerb der Länder ausgezeichneten Redaktionen kommen in diesem Jahr aus Bayern. Dieser Erfolg spricht für das große Engagement und Talent unserer jungen Nachwuchsredakteure sowie die hohe Qualität des Angebots an außerunterrichtlichen Aktivitäten an unseren Schulen.“ Die Preisträger wurden von einer Jury aus Journalisten, Schülern verschiedener Schularten sowie Vertretern der Jugendpresse Deutschland, der obersten Schulbehörden der Länder und der Förderer ausgewählt. Unter den Geehrten war auch das Redaktionsteam von „Globus“ aus dem Johann-Schöner-Gymnasium Karlstadt. Das Team erhielt den Sonderpreis der Joachim Herz Stiftung „Digitale Medien und Schule“ und den SPIEGEL-Sonderpreis für die beste journalistische Leistung). Das Foto zeigt die Redaktion zusammen mit Laudator Martin U. Müller (links) bei der Verleihung des Sonderpreises des SPIEGEL.
Foto: A. Rakhmanko/Jugendpresse | (jos) Die Preisträger des bundesweiten Schülerzeitungswettbewerbs der Länder wurden am Donnerstag in Berlin ausgezeichnet.
Bearbeitet von Joachim Spies
 |  aktualisiert: 12.06.2017 03:18 Uhr
Die Preisträger des bundesweiten Schülerzeitungswettbewerbs der Länder wurden am Donnerstag in Berlin ausgezeichnet. 13 Redaktionen aus Bayern konnten sich über einen der begehrten Preise freuen und nahmen diese im Bundesrat von Bundesratspräsidentin Malu Dreyer entgegen. Bayerns Bildungsminister Dr. Ludwig Spaenle zeigte sich anlässlich des Abschneidens der Jungjournalisten an bayerischen Schulen beeindruckt: „Mehr als ein Drittel der beim Schülerzeitungswettbewerb der Länder ausgezeichneten Redaktionen kommen in diesem Jahr aus Bayern. Dieser Erfolg spricht für das große Engagement und Talent unserer jungen Nachwuchsredakteure sowie die hohe Qualität des Angebots an außerunterrichtlichen Aktivitäten an unseren Schulen.“ Die Preisträger wurden von einer Jury aus Journalisten, Schülern verschiedener Schularten sowie Vertretern der Jugendpresse Deutschland, der obersten Schulbehörden der Länder und der Förderer ausgewählt. Unter den Geehrten war auch das Redaktionsteam von „Globus“ aus dem Johann-Schöner-Gymnasium Karlstadt. Das Team erhielt den Sonderpreis der Joachim Herz Stiftung „Digitale Medien und Schule“ und den SPIEGEL-Sonderpreis für die beste journalistische Leistung). Das Foto zeigt die Redaktion zusammen mit Laudator Martin U. Müller (links) bei der Verleihung des Sonderpreises des SPIEGEL.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karlstadt
Deutscher Bundesrat
Joachim Herz
Johann-Schöner-Gymnasium Karlstadt
Ludwig Spaenle
Malu Dreyer
Preisträger
Schülerzeitungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top