zurück
UETTINGEN
Zwei Freundinnen wollen Main-Topmodel 2012 werden
Hübsche Blondinen aus Uettingen: Sabine Fischer und Sina Bähr wollen Main-Topmodel werden.
Foto: Lara Meissner | Hübsche Blondinen aus Uettingen: Sabine Fischer und Sina Bähr wollen Main-Topmodel werden.
Von unserem Redaktionsmitglied Lara Meissner
 |  aktualisiert: 16.12.2021 10:59 Uhr

„Soll ich das orange Kleid mit dem tiefen Rückenausschnitt anziehen? Oder das weite schwarze?“ Die Frage der 16-jährigen Sina Bähr ist an ihre 18-jährige Freundin Sabine Fischer gerichtet. Zusammen nehmen die beiden dieses Jahr am Main-Topmodel-Wettbewerb teil. Auch Sabine ist sich noch unsicher, in welcher Aufmachung sie am 15. September beim Würzburger Stadtfest über die Bühne schreiten wird. Sie zückt ihr Smartphone und zeigt ein Bild von einer Hochzeit, auf der sie ein hellrosa Sommerkleid trägt. „Die Schuhe sind auf jeden Fall der Hammer“, kommentiert Sina. Sie kommen zu dem Schluss: „Wir müssen einfach nochmal zusammen shoppen gehen.“

Zusammen einkaufen gehen, in der Tanzgruppe gemeinsam trainieren oder einfach nur plaudern: Die zwei verbringen viel Freizeit zusammen. Und auch der Main-Topmodel-Wettbewerb wird sie noch mehr zusammenschweißen – als Konkurrentinnen sehen sie sich nicht.

Vom Freund überrascht

Sina war die erste der beiden blonden jungen Frauen, die sich für den Wettbewerb angemeldet hat. Oder besser: angemeldet wurde. „Mein Freund Berkin hat mich mit der Anmeldung überrascht“, erzählt sie. „Dann habe ich Sabine überredet und jetzt machen wir beide mit.“ Und das Zeug zum Gewinnen haben sie beide. Die langen, glatten Haare reichen weit über ihre Schultern, es ist schwer zu sagen, wessen Augen mehr strahlen. Die blauen von Sabine oder die hellbraunen von Sina?

Kennengelernt haben sich die beiden, als Sina in der sechsten und Sabine in der achten Klasse war. Sie kichern erst mal, dann erzählen sie von den ersten gemeinsamen Busfahrten nach Würzburg in die Schule. Im Laufe der Jahre haben sie dann auch zusammen in der Uettinger Tanzgruppe getanzt.

Doch Sabines Zeit in Uettingen wird bald vorüber sein. Am 1. Oktober geht sie nach Kempten, um dort Tourismusmanagement zu studieren. Ihre Sina wird sie da sehr vermissen, genauso wie ihre anderen Freunde. „Das Gute ist, dass ich mein Hobby, das Tanzen, überall machen kann“, sagt sie. Sie freut sich, mal raus zu kommen aus der Region, nach Kempten ist ihr nächstes Ziel München. Da würde sie gerne weiter studieren – und als Model Arbeiten. Das Angebot einer Agentur liegt schon auf ihrem Schreibtisch und muss nur noch abgeschickt werden. „Mein Traum ist es definitiv, als Model zu arbeiten“, sagt die 175 Zentimeter große Frau.

Sina kommt nach dem Sommerferien in die elfte Klasse am Ursulinengymnasium. Was sie nach ihren Abitur machen will, weiß sie noch nicht sicher. Vielleicht die Privatzimmervermittlungsagentur ihrer Mutter übernehmen oder Eventmanagement studieren. Auf jeden Fall möchte sie auch mal raus aus der Gegend, vielleicht ja nach München oder Kempten zu Sabine. „Jetzt kann ich immerhin schon ab und zu einen Kurzurlaub bei Sabine machen.“

Doch jetzt versuchen die beiden erstmal, einen ganz anderen Urlaub zu gewinnen. Nämlich die Mittelmeerkreuzfahrt, den Hauptgewinn des Main-Topmodel-Wettbewerbs. Ob sie es schaffen, wird sich beim Finale am 22. September in Karlstadt heraus stellen. Die Mittelmeerkreuzfahrt würden die beiden auf jeden Fall – genauso wie den Wettbewerb – zusammen antreten.

ONLINE-TIPP

Mehr Informationen zum Main-Topmodel-Wettbewerb unter www.mainpost.de/maintopmodel

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Freunde
Mittelmeerkreuzfahrten
Models
Studium und Hochschulbildung
Tanzgruppen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • P. v.
    doppelspitze und kein zickenkrieg !!!
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten