Das Hallenbad mit Sauna öffnet der Zweckverband Schul- und Sportzentrum Lohr bereits zwei Wochen vor Schuljahresbeginn am 1. September zu den bekannten Öffnungszeiten. Voraussetzung für eine Öffnung ist allerdings, dass zu diesem Zeitpunkt die aktuellen Rahmenbedingungen rund um Corona eine solche zulassen.
Wie die Geschäftsleitung mitteilt, sollen die ersten beiden schulfreien Septemberwochen dazu genutzt werden, die bereits vor Corona begonnenen Schwimmkurse zu Ende zu bringen. So ist die Liste der Kursteilnehmer in den zurückliegenden schwimmfreien Monaten stetig angewachsen. In den Nachmittags- und Abendstunden steht das Bad dann wie gewohnt der Öffentlichkeit zur Verfügung.
Allerdings ist die Nutzung der Einrichtung aufgrund von Corona nach wie vor nur eingeschränkt unter bestimmten Auflagen möglich wie Mindestabstand und Tragen eines Mund-Nasenschutzes in den Gebäuden. Weitere Verhaltensregeln hängen im Gebäude aus, heißt es in der Pressemitteilung.
Der Zutritt in das Bad erfolgt wie bisher über den Ticketautomaten. Eine schriftliche Registrierung der Badegäste mittels Besucherliste im Eingangsbereich oder über die Luca-App ist zwingend erforderlich. Badegäste können sich während der Öffnungszeiten unter Tel.: (09352) 5004215 erkundigen, ob noch freie Plätze verfügbar sind. Der Familienbadetag sonntags in der Kleinschwimmhalle kann bis auf Weiteres noch nicht stattfinden.
Die beim Zweckverband bereits als Dauerbeleger für die Schwimm- und Sporthalle registrierten Vereine und Gruppen werden gebeten, sich mit Wiederaufnahme ihres Übungsbetriebs rechtzeitig mit Schuljahresbeginn verbindlich bei Petra Bernhart, Tel.: (09352) 500429, zu melden.
Weitere Informationen unter www.zweckverband-lohr.de