„Folge dem gelben Backsteinweg!“ Unter diesem Motto macht sich Dorothy auf den Weg, den Zauberer von Oz zu suchen. Dieser soll ihr helfen, wieder in ihre Heimat Kansas zu gelangen. Ein Wirbelsturm hatte sie plötzlich in die Welt von Oz verschlagen. Unterwegs schließen sich ihr eine Vogelscheuche, ein Blechmann und ein Löwe an, die sich vom Zauberer Verstand, Herz und Mut wünschen. Es gelingt ihnen, gemeinsam die böse Hexe des Westens zu beseitigen und letztlich werden auch ihre Wünsche erfüllt.
Diese Geschichte von L. Frank Baum präsentierten die Theatergruppen der Unter- und Oberstufe der Theodosius-Florentini-Schule in einer kurzweiligen Inszenierung und überzeugten durch Spielfreude und schauspielerisches Talent, heißt es in einer Pressemitteilung. Gesangseinlagen durch die Schauspielerinnen und den Unterstufenchor, begleitet von Erhard Schumm, brachten viel Schwung und rissen die Zuschauer mit.
Ein von Sybille Baumgartner farbenfroh gestaltetes Bühnenbild versetzte die Zuschauer in die Zauberwelt. Tosender Applaus belohnte die insgesamt 26 Mitwirkenden, die auf und hinter der Bühne ihr Können zeigten. Inszeniert wurde das Theaterstück von Gabriele Bayerschmidt, die die Theaterarbeit an der Florentini-Schule neu übernommen hat.