
Der Zugang des Klinikums Main-Spessart Lohr ist ab sofort wieder ausschließlich über den Eingang der Notaufnahme möglich. Der Haupteingang des Klinikums muss aufgrund der steigenden Infektionszahlen im Landkreis und immer wieder fehlender Disziplin wartender Personen geschlossen werden, teilt das Klinikum in einer Pressemitteilung mit.
„Die erneute Schließung des Haupteingangs ist eine Vorsichtsmaßnahme und erfolgt zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter. Wir beobachten die Entwicklungen im Landkreis stetig und passen unsere Sicherheitsmaßnahmen so fortlaufend an“, erklärt Klinikreferent René Bostelaar.
Von der Änderung unberührt bleiben die Eingangskontrolle und Befragung durch das Eingangspersonal nach einem vorliegenden Fragebogen, beispielsweise zu möglichen Krankheitssymptomen. Um den Vorgang zu beschleunigen, kann das Besucherformular vorab unter www.klinikum-msp.de/coronavirus-informationen ausgedruckt und bereits zu Hause ausgefüllt werden.
Ebenfalls weiter geschlossen bleibt der Seiteneingang zum Garten. Die Schließung des Haupt- und Seiteneingangs ist zur Lenkung der Personenströme notwendig. Eine Einhaltung der strengen Hygienemaßnahmen ist auch weiterhin zwingend während der gesamten Dauer des Aufenthalts notwendig, endet die Mitteilung.