Kürzlich war es wieder so weit: die Kinder der Nachwuchschöre des Gesangvereins Melomania Helmstadt, unter der Leitung der Dirigentin Paula Kaiser, begeisterten das Publikum mit ihrem Konzert "Zauberspiel & Hexenwerk".
Hexen, Zauberer, Dinos, Geister, Zwerge, Meerjungfrauen und allerhand andere Märchengestalten zwischen drei und zwölf Jahren entführten die Riesen (die Zuschauer) in der Hans-Böhm-Halle ins Land Zimbi hinterm Berg, rund um die Hexe Wackelzahn und den Zauberer Ipzibilibzbelonikus.
Wenn ein Zauberspruch schiefgeht und das Haus unter Wasser steht, was kann man da nur machen? Genau das fragte sich die Hexe Solmine, die dummerweise ihr Haus geflutet hatte. Sie machte sich mit ihren Freunden auf, eine Lösung zu finden und andere um Rat zu fragen. Wer konnte helfen? Vielleicht die alte Moorhexe? Das tapfere Schneiderlein? Weiß der Wassermann vielleicht weiter?
Am Ende war es der Zauberer Ipzibilibzbelonikus, der eine Lösung wusste und so das Haus trocken zaubern konnte. Nach dem erfolgreichen Zauber erstrahlte über allem ein schöner großer Regenbogen, unter dem sich die Freunde singend und tanzend versammelten.
Im Mini-Musical begeisterten die Kinder nicht nur durch viele Lieder, die sie eigens für das Konzert gelernt hatten, sondern auch mit schauspielerischem Geschick, Tanzeinlagen und Vorträgen. Jede Szene des Musicals war liebevoll inszeniert und von den Kindern begeistert vorgetragen.
Nach tosendem Applaus freuten sich die Kinder und die Gäste über Kaffee, Kuchen und selbstgemachte Cocktails und ließen gemeinsam den Sonntagnachmittag im Melomania Herbst-Café gemütlich ausklingen.
Weitere Infos und Bilder unter www.melomania.me
Von: Sonja Höcher & Sebastian Kinner (2. Vorstand - Öffentlichkeitsarbeit, Gesangverein Melomania)