Die Vorfreude auf den ersten Aufschlag war bei den aktiven Spielern des Tennisvereins Urspringen besonders groß. Nach langer Auszeit ohne aktive Mannschaft, wurde zum Start der Sommersaison 2021 zum ersten Mal seit langem eine Herren 30 Mannschaft gemeldet, die für den Tennisverein Urspringen antritt.
Am Samstag, 12. Juni fand das erste Spiel gegen Karbach statt, was zugleich ein Derby war. Für einige Spieler der neu gegründeten Mannschaft war es gar ihr erstes Medenspiel und sie haben ordentliche Leistung erbracht!
Besonders erfreut war die Vorstandschaft, dass sich alle an die Hygiene- und Abstandsregeln hielten und eine gute Atmosphäre auf der Anlage herrschte. Da sich die meisten Spieler beider Mannschaften gut kennen, hatte dieser Spieltag einen besonderen Charme von „Tennis unter Freunden“.
Mit Essen aus der örtlichen Pizzeria Da Vito konnten die beiden Mannschaften den Tag dann bei entspannter Stimmung gemütlich ausklingen lassen – all dies natürlich unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen.
Positives Feedback kam von allen Seiten, denn jeder freute sich über etwas Normalität nach dem langen Corona-Winter. Die spannenden Spiele waren ein Anlaufpunkt für viele – sogar aus benachbarten Ortschaften kamen Zuschauer.
Die seit 2018 neu erwählte Vorstandschaft konnte bis dato einen Zuwachs von 26 neuen Mitgliedern verzeichnen. Auch das wieder neu ins Leben gerufene Kinder- und Jugendtraining wird gut angenommen.
Die Vorstandschaft des Tennisvereins Urspringen bedankt sich bei allen Mitwirkenden und freut sich auf einen großartigen Tennissommer.
Von: Christina Kuhn, Vorstand Tennisverein Urspringen