In der mit rund 320 Personen voll besetzten Friedrich-Günther-Halle veranstaltete der Musik-Club Zellingen sein alljährliches Herbstkonzert. Auch in diesem Jahr war wieder erstklassige musikalische Unterhaltung durch die Zellinger Musikvereine geboten, heißt es in einer Pressemitteilung. Beteiligt waren die Sängervereinigung 1923 Zellingen, die Blasmusik Zellingen und die drei Orchester des Musik-Clubs Zellingen. Mit Witz und Charme führte Katrin Nötscher durch den Abend.
Das Herbstkonzert stellte der Musik-Club heuer unter das Motto „Wunschkonzert“, dessen Programm durch eine Umfrage bei den Mitspielern bestimmt wurde. Das Jugendorchester des Musik-Club unter der Leitung von Eva-Maria Dörre eröffnete das Konzert mit „Sound of Silence“ von Simon & Garfunkel, „Count on me“ von Bruno Mars und der Filmmelodie aus den Piratenfilmen „Fluch der Karibik“.
Danach hatte die Sängervereinigung 1923 Zellingen unter der Leitung von Martin Gál ihren Auftritt. Sie trugen „Wenn die Sonne erwacht in den Bergen“, „Die Rose“, „Barcarole“, „Sul ponte di Bassano“ und „Down by the Sally gardens“ vor. Das Publikum spendete großen Applaus.
Eine kleine Auswahl des Musik-Club-Orchesters hat sich zu einem Ensemble zusammen gefunden. Dieses hat die „Classical Nonsens Parade“ vorbereitet. Ein verrücktes Stück, bei dem man sehen konnte, dass ein Dirigent nicht nur vor seinen Musikern steht und mit den Armen wedelt. Hierbei haben die Spieler unter Verzweiflung des „Dirigenten“ während des Auftritts gesungen, getanzt und mit diversen Utensilien für witzige Unterhaltung gesorgt.
Schwungvoll und schmissig wurde die Zellinger Blasmusik unter der Leitung von Werner Trabold angekündigt. Sie präsentierten die Stücke „Musikanten mit Herz“, „Joe Cocker live“, „My Way“, „Hallelujah“, „The Cream of Clapton“ und als Zugabe „Auf der Vogelwiese“.
Das Lied „My Way“ wurde aus einem besonderen Grund ausgewählt. Hierbei gab der Dirigent und Langzeitmusiker Werner Trabold seinen Abschied bekannt. Nach 55 Jahren Musikbegeisterung und 33 Jahren bei der Blasmusik Zellingen legt er nun sein Amt nieder. Der Musik-Club bedankte sich mit einem Fotoalbum für die jahrelange Treue bei den Konzertabenden. Auch die Spieler der Blasmusik bedankten sich und genossen das Abschlusskonzert mit ihrem Dirigenten.
Den Abschluss des Abends übernahm das Orchester des Musik-Club mit seinem „Wunschkonzert“ unter der Leitung von Eva Dörre. Hierbei kam eine gemischte Auswahl aus „Phantom der Oper“, „Pur in Concert“ mit „Hör gut zu“ und „Lena“, „Nessaja“ aus Tabaluga von Peter Maffay, „Queen Medley“, „Stairway to heaven“ von der britischen Rockband Led Zeppelin, „Der Pate-The Godfather Love Theme“ und einem Medley von „Santiano-Rock von der Waterkant“ zusammen. Als Zugabe gab es den „Deutschmeister Regimentsmarsch“.
Die Zuhörer waren begeistert von dem abwechslungsreichen Programm des gesamten Abends. Der Eintritt war wie jedes Jahr frei. Die Spenden kommen der Jugendarbeit des Musik-Clubs zugute.