Zwei besondere Handball-Events durften die Schüler der Grund- und Mittelschule Eußenheim erleben. Der ganze Freitag stand im Zeichen des Handballsports. Die Wölfe Würzburg konnten als Kooperationspartner für die Schule gewonnen werden und gestalteten mit drei Trainern schweißtreibende Übungseinheiten. Die Schüler wurden altersmäßig bunt durchgemischt und trainierten Koordination, Ausdauer und Wurftechniken.
Das Zusammenspiel in diesem Mannschaftssport und die Freude am Spiel kamen natürlich nicht zu kurz. "Die beste Sportstunde meines Lebens", fasste Schülerin Sophie das schweißtreibende Training mit den Profis zusammen.
Lehrerin Sabrina Hebig, selbst ein großer Fan der Wölfe, konnte für die Schulfamilie 120 Freikarten für das Heimspiel gegen Aue gewinnen. Somit besetzte die Schule einen ganzen Fanblock in der Tectake-Arena und feuerte das Wölfe-Team mit den anderen 1500 Zuschauern lautstark an.
Die Schüler genossen die Stimmung in der Arena, die ihren Höhepunkt im Heimsieg der Wölfe fand. "Handball ist so ein cooler Sport", fand Leo und freute sich besonders über ein Autogramm seines Lieblingsspielers.
Von: Sabine Baer (Rektorin, Mittelschule Eußenheim)