
Bei der zweiten Wochenendaktion der Stadtmarketing Karlstadt GmbH lag Musik in der Luft. Mit den Auftritten von Solokünstlern wie einem Drehorgelspieler bis hin zur Big Band der Realschule sollten die Leute charmant in die Stadt und die Geschäfte gelockt werden. Das funktionierte ganz gut, viele der Passanten lobten das besondere Flair. Einige der Musiker beließen es nicht bei einem Auftritt, "Steamboat Charlie" trat so vor und in insgesamt vier Geschäften auf. Zudem konnten sich Musiker in einem Studio professionell mit ihren Instrumenten fotografieren lassen. Schon vorab restlos ausgebucht war das musikalische Frühstück im Schmuckgeschäft "Blickwinkel" – zum Pauschalpreis konnte man sich hier an einem hausgemachten Frühstücksbüfett laben und zugleich einem Akustik-Duo lauschen. Am musikalischen Samstag traten auf: Band Würfelzucker (Würzburg), Big Band und Rock Band der Realschule, Steamboat Charlie (John Boyle), Drehorgelspieler (Rottendorf), Jens Ulrich, Akustik Duo "Rock of Ages Tessa & Chris". Die Stadtmarketing-Gesellschaft plant für den 3. August schon die nächste Wochenendaktion, dann soll es bunte Rabatte und Aktionen für Kinder geben.