Nach einem Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder des Gesangvereins Steinfeld, den der Männerchor unter der Leitung des ersten Dirigenten Edgar Sauer mit vier Liedern umrahmt hatte, fand im Dorfgemeinschaftshaus die Jahreshauptversammlung statt.
In seinem Jahresbericht teilte erster Vorsitzender Horst Achterling mit, dass seit der letzten Jahresversammlung fünf Mitglieder verstorben seien und der Verein somit noch 71 Mitglieder zähle, darunter 17 aktive Sänger. Wie Achterling bekräftigte, wolle man trotz des hohen Durchschnittsalters den Chor und den Verein "so gut es geht, am Leben erhalten, denn den Verein aufgeben wollen wir auf keinen Fall". So treffe man sich alle 14 Tage im Vereinsraum, um "in fröhlicher und geselliger Runde" Chorlieder zu singen und Geburtstage zu feiern.
Zweiter Vorsitzender Dr. Norbert Hartmann unterlegte seinen Jahresrückblick mit Fotos. Zunächst bedankte er sich bei Horst Achterling, der dem Verein seit 32 Jahren vorstehe und "nicht mit Gold für unseren Chor aufzuwiegen ist".
Nach dem Kassenbericht von Wolfgang Kester folgte die Ehrung zahlreicher Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste für den Verein.
Bei der Wahl der "abgespeckten Vorstandschaft" wurden Horst Achterling, Norbert Hartmann, Wolfgang Kester und Helmut Interwies als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt.
Von: Martin Loschert für den Männergesangverein Steinfeld