Über 80 ehemalige Aktive, welche die Lohrer Handballabteilung einst auf den absoluten sportlichen Glanzpunkt geführt hatten, waren der Einladung von Ernst Weber zu einem Nostalgieabend ins Hotel Franziskushöhe gefolgt. Unter ihnen war auch die Lohrer Handballikone aus den 70er und 80er Jahren, Josef Karrer. Karrer hatte Anfang März seinen 75. Geburtstag gefeiert.
Helmut Schaller und Ernst Weber hatten 1973 den ehemaligen Nationalspieler und Weltmeister auf abenteuerliche Weise vom TV Großwallstadt in das Spessartstädtchen gelockt und mit Josef Karrer als Trainer und Spieler die Handballabteilung bis in die Oberliga geführt.
Herzliche Umarmungen und das Austauschen vieler Erlebnisse gab es schon im Foyer. Wunderbar kurzweilig war Webers Begrüßung. Nach den Willkommensworten der stellvertretenden Abteilungsleiterin Ulrike Röder, wartete das Lohrer Schneewittchen, Helena Neuf, mit einem Besuch auf. Beim Büfett wurden viele Anekdoten ausgetauscht, die später mit Hilfe einer Diashow noch konkretisiert wurden. Bernhard Hübner und Armin Heilmann luden mit ihren Liedern zum Singen ein. Ludwig Schubert hatte dazu eigens ein eigenes Liederbuch gemacht. Getanzt wurde danach noch bis in die Nacht.