Rückblick 2018, Vorschau auf 2019 und Neuwahlen waren die Themen der Jahreshauptversammlung des Automobilclubs (AMC) von Marktheidenfeld e.V. im ADAC, heißt es in einer Pressemitteilung des Clubs.
Der Vorsitzende Kurt Kriegsmann berichtete über den 49. Automobilslalom am 23.09.2018 in Altfeld als sehr gute motorsportliche ADAC-Veranstaltung in Nordbayern. Die Starterzahl sei hoch gewesen, weil die Strecke in Altfeld sehr gut angekommen sei und Starter aus ganz Ober-, Mittel-, Unterfranken, der Oberpfalz und Hessen angezogen habe. Unangenehme Überraschung war am Ende noch der Sturm Fabienne.
Sportleiter Günter Fertig konnte im Automobil-Slalom-Sport drei erste Plätze und diverse Top-Platzierungen einfahren. Das Oldtimer-Gespann Roth-Roth aus Sachsenhausen erzielte auch durchweg sehr gute Ergebnisse, hervorzuheben ist die Teilnahme an der 22. AVD Histo Monte 2019 über 1850 Kilometer. Hierbei belegten sie den zweiten Platz mit der Mannschaft, den siebten Platz in der Klasse und den zwölften Platz im Gesamt.
Positives war auch dem Bericht der Kassiererin Elisabeth Hagenbucher zu entnehmen. Die Wahlen leitete der frühere langjährige Vorsitzende Rudi Horn. Sie erbrachten folgendes Ergebnis: Wiedergewählt wurden der Vorsitzende Kurt Kriegsmann, die Schatzmeisterin Elisabeth Hagenbucher, Beisitzer Franz Roth und die Rechnungsprüferin Jutta Herbert.