zurück
Marktheidenfeld
Wie die Erweiterung der Grundschule Marktheidenfeld geplant ist
Planer Johannes Hettiger schätzt die Kosten für das Vorhaben auf rund 10,2 Millionen Euro. Über die Zufahrten und Wege wird der Stadtrat wohl noch ausgiebig diskutieren.
Dieses 3D-Modell zeigt die geplante Erweiterung der Friedrich-Fleischmann-Grundschule in Marktheidenfeld. An den dreigeschossigen Winkelbau oben schließt sich links die Mensa an. Rechts im Bild die Fläche zur Ludwigstraße hin, auf der heute unter anderem noch die Pavillons stehen (alte Stadtbücherei), die dann für neue Verwendungen frei wird.
Foto: Architekten Gruber Hettiger Haus | Dieses 3D-Modell zeigt die geplante Erweiterung der Friedrich-Fleischmann-Grundschule in Marktheidenfeld. An den dreigeschossigen Winkelbau oben schließt sich links die Mensa an.
Joachim Spies
Joachim Spies
 |  aktualisiert: 08.02.2024 13:49 Uhr

Den nächsten Schritt gegangen ist der Stadtrat am Donnerstagabend mit der Genehmigung der von Planer Johannes Hettiger präsentierten Vorentwürfe für die Erweiterung der Friedrich-Fleischmann-Grundschule in Marktheidenfeld. Bei einer Gegenstimme (Dirk Hartwig) fiel die Entscheidung für die Variante mit der Erschließung von der Vorderbergstraße her und mit längerer Bring- und Abholspur. Der Neubau selbst soll als dreigeschossiges Winkelgebäude mit angeschlossener Mensa verwirklicht werden. Die Kosten des Projekts schätzte Hettiger grob auf 10,2 Millionen Euro.  

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar