zurück
Marktheidenfeld
Wie der unheilbar kranke Jannis Baroke dank einer Arm-Orthese ein eigenständigeres Leben führen kann
Jannis Baroke aus Marktheidenfeld leidet an einer seltenen Krankheit, ist teilweise gelähmt. Sein größter Wunsch: Endlich wieder einem richtigen Beruf nachgehen.
Jannis Baroke aus Marktheidenfeld leidet an einer Arteriovenösen Malformation (AVM). Seit er drei Jahre alt ist, ist sein Arm gelähmt. Seit kurzem trägt er eine Arm-Orthese, die ihm den Alltag erleichtert.
Foto: Aurelian Völker | Jannis Baroke aus Marktheidenfeld leidet an einer Arteriovenösen Malformation (AVM). Seit er drei Jahre alt ist, ist sein Arm gelähmt. Seit kurzem trägt er eine Arm-Orthese, die ihm den Alltag erleichtert.
Aurelian Völker
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:40 Uhr

Es ist ein Krankheitsbild, das von der Medizin bis heute nicht ganz verstanden wird: Arteriovenöse Malformation (AVM), seltene Gefäßmissbildungen im Hirngewebe, die Hirnblutungen verursachen. Die Krankheit kann körperliche und geistige Einschränkungen mit sich bringen und nimmt bei allen Betroffenen einen individuellen Verlauf. Bei Jannis Baroke aus Marktheidenfeld ist die Krankheit angeboren. Der 27-Jährige hat in seinem Leben schon viel durchmachen müssen. Doch Jannis ist ein Kämpfer. Sein größter Wunsch: Wieder in seinem alten, normalen Beruf im Bereich Medien arbeiten.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar