zurück
Lohr
Wenn drei Bauern auf Frauensuche gehen
Um die richtige Frau zu finden, lassen die Chiemgauer am Ende sogar die Hüllen fallen. Das Publikum ist begeistert.
Foto: Dorothee May | Um die richtige Frau zu finden, lassen die Chiemgauer am Ende sogar die Hüllen fallen. Das Publikum ist begeistert.
Dorothee May
 |  aktualisiert: 16.01.2020 02:11 Uhr

Sogar das Chiemgauer Volkstheater ist digital auf dem neuesten Stand. So spielt in ihrem neuen Stück "Bauer sucht…", das sie am Freitagabend in der Lohrer Stadthalle präsentierten, auch das Internet als Dating-Plattform eine Rolle. Die ländliche Komödie bereitete den rund 600 Besuchern der Stadthalle einen unterhaltsamen und humorvollen Theaterspaß.

Ort der Handlung ist der Gasthof "Zur schönen Aussicht", wo beim Wirt Beni (Bernd Helfrich) drei heiratswillige Junggesellen zu den Stammgästen zählen. Der Hobby-Musiker und Schönling Tom (Tom Mandl), der Landwirt und Muttersöhnchen Florian (Flo Bauer) sowie der Forstanwärter Markus (Markus Neumeier) suchen dringend eine Frau.

Bernd Helfrich übernimmt sowohl eine der Hauptrollen als auch die Aufgabe der Regie der sogar TV-bekannten Truppe. Natürlich hat jeder der Protagonisten sein Päckchen zu tragen. Tom handelt sich bei seinen zu forschen Flirts gelegentlich ein blaues Auge ein, Florian steht unter der Fuchtel seiner herrischen Mama und Markus wird von seinem penetranten Chef rund um die Uhr auf Trab gehalten. Eines haben sie allerdings gemeinsam: Sie sind auf Partnersuche, da weder Heiratsannoncen noch die Weisheiten des Beni "Frauen san wia Kaffee – de richtige Sort‘n hoit di'de ganze Nacht wach" halfen ihnen bisher weiter. Rettung verspricht das Online-Portal "Bauer sucht…"!, in dem eine "Zuckermaus89" das Blut der drei Burschen in Wallung bringt. Unter dem Motto "Oane für jeden" stellen sie schließlich unter dem Gelächter des Publikums ein Bewerbungs-Video ins Netz. Schließlich veranstalten sie sogar das "Chiemgau Bachelor Event".

Beim Lied "Im Freistaat Bayern bin I dahoam" singt dann das komplette Publikum mit. Zur Überraschung aller lassen die drei Junggesellen am Ende sogar die Hüllen fallen. Das Publikum johlt.

Mit ihrem aktuellen Stück präsentieren die Chiemgauer einmal mehr ein Werk im Stil des traditionellen Volkstheaters, schaffen jedoch den Sprung in die Aktualität. Auch der Bauer ist fit auf dem Handy und hat Internet. So war der Abend sicherlich für jede Altersgruppe ausgesprochen lustig und unterhaltsam.

Im kommenden Jahr, am 8. Januar 2021, werden die Chiemgauer mit "Die Wilde Hilde" erneut in Lohr zu Gast sein. Kristina Helfrich brachte es auf den Punkt: "Wenn wir es geschafft haben, dass sie für zwei Stunden die Sorgen des Alltags vergessen konnten, dann haben wir unser Ziel erreicht."

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lohr
Dorothee May
Flirts
Frauen
Komödie
Mütter
Partnersuche
Volkstheater
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top