zurück
Esselbach
Weiter Wachstum beim VdK Esselbach-Kredenbach
Auf dem Foto (von links): Kreisvorsitzende Diana Müller, Vertreterin der Frauen Gertrud Franz, Vorsitzender Detlef Havestadt, Günter Roßberg, 2. Vorsitzende Renate Havestadt, Axel Mayer, Bürgermeister Richard Roos, Gerlinde Väth, Christiane Hallerberg, Josef Behl, Hugo Heim.
Foto: Detlef Havestadt | Auf dem Foto (von links): Kreisvorsitzende Diana Müller, Vertreterin der Frauen Gertrud Franz, Vorsitzender Detlef Havestadt, Günter Roßberg, 2.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 30.03.2024 02:43 Uhr

Rund zwei Dutzend Mitglieder waren kürzlich der Einladung des Ortsverbands Esselbach-Kredenbach des Sozialverbands VdK zur Jahreshauptversammlung im "Dorfgemeinschaftshaus" in Esselbach gefolgt. Begrüßt wurden durch den Vorsitzenden Detlef Havestadt auch die neue Kreisvorsitzende Diana Müller, die sich den Mitgliedern vorstellte, und Bürgermeister Richard Roos, der eine aktuelle Information über das Tagespflegeheim in der Gemeinde gab.

Havestadt freute sich über den Zuwachs von 16 Mitgliedern (entspricht 9,5 Prozent) auf nunmehr 176 seit dem letzten Jahr. Er berichtete von den Geschehnissen des vergangenen Jahres. So wurde der Ortsverband bei übergeordneten VdK-Terminen, wie der Frühjahrstagung, der VdK-Kundgebung zur Landtagswahl 2023 oder dem ordentlichen Kreisverbandstag vertreten.

Der Vorsitzende dankte allen Vorstandsmitgliedern, Helfern und Sammlern sowie den Fahnenträgern für ihr Engagement. In ihrem Kassenbericht konnte Heike Wolf ein positives Jahresergebnis vermelden.

Eine Reihe von Mitgliedern wurde vom Vorsitzenden für ihre langjährige Treue mit Urkunde, Nadel und Präsent geehrt. Zehn Jahre gehören dem Sozialverband an: Josef Bahl, Sonja Roth, Irene Kleinschnitz, Günter Roxberg.

20 Jahre VdK-Mitglieder sind: Carola Köhler, Axel Mayer, Christiane Hallerberg, Gerlinde Väth.

Für 25 Jahre wurden Raphael Hoffart, Sabine Spielmann, Heidrun Wagner und Michael Väth ausgezeichnet. 30 Jahre Treue bewies Hugo Heim.

Gertrud Franz, die seit fünf Jahren ehrenamtlich im Vorstand arbeitet, und Renate Havestadt, die bereits 25 Jahre tätig ist, erhielten von der Kreisvorsitzenden Müller aus Lohr für ihre Verdienste auch eine Ehrenurkunde und ein Präsent des Landesverbandes. Müller bedankte sich bei allen Geehrten für ihre Treue, die für den Sozialverband VdK wertvoll sei.

Vorsitzender Havestadt gab auch einen Überblick über die für 2024 geplanten Termine. Der Vorsitzende verwies auch auf das Projekt "Sozialverband VdK Ortsverband Esselbach 3.0", hier geht es um die Zukunftsgestaltung im Zusammenhang mit den Neuwahlen 2025, mit Bildung einer neuen vergrößerten Vorstandschaft. Zusammen mit den Mitgliedern sollen Inspirationen und Ideen für die Zukunft gesammelt werden.

Von: Detlef Havestadt (1. Vorstand, Sozialverband VdK Ortsverband Esselbach-Kredenbach)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Esselbach
Pressemitteilung
Kredenbach (Esselbach)
Mitglieder
Richard Roos
Sozialverband VdK
VdK Ortsverbände
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top