zurück
Steinfeld
Weidner Wild aus Steinfeld ruft Hirschfleisch zurück
Die Lebensmittelüberwachung des Landratsamtes hat die Räume der Fleischverarbeitung beanstandet. Der Rückruf betrifft bereits Produkte ab Verkaufsdatum September.
Symbolfoto Hirsch
Foto: Thinkstock | Symbolfoto Hirsch
Bearbeitet von Joachim Spies
 |  aktualisiert: 05.12.2019 02:11 Uhr

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft das Unternehmen Weidner Wild aus Steinfeld vorsorglich Hirschfleisch- und Hirschwurstwaren zurück, die ab dem 1. September 2018 in der Verkaufsstelle in Steinfeld vertrieben worden sind.

In dem von Georg Weidner unterzeichneten Schreiben heißt es: "Zwar ist nicht davon auszugehen, dass die oben genannten Produkte gesundheitsschädlich sind. Der Rückruf erfolgt dennoch vorsorglich, weil das Landratsamt (Lebensmittelüberwachung) aufgrund einer Kontrolle am 21. Oktober 2019 zu der Feststellung gelangt ist, dass diese Produkte als nicht sicher gelten und daher nicht zum Verzehr geeignet sind. Dies liegt vor allem darin begründet, dass Räumlichkeiten für die Fleischverarbeitung nicht über erforderliche Zulassungen verfügen bzw. verschiedenen baulichen und hygienischen Anforderungen nicht entsprechen."

Da gesundheitliche Beeinträchtigungen nicht vollständig ausgeschlossen werden könnten, werde  vorsorglich vom Verzehr der betroffenen Produkte abgeraten. Weidner bittet die Kunden, die Ware zurückzubringen. Der Kaufpreis werde erstattet.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Steinfeld
Fleischverarbeitung
Kaufpreise
Lebensmittelkontrollen
Verbraucherschutz
Verkaufsstellen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • E. S.
    ...... Dies liegt vor allem darin begründet, dass Räumlichkeiten für die Fleischverarbeitung nicht über erforderliche Zulassungen verfügen bzw. verschiedenen baulichen und hygienischen Anforderungen nicht entsprechen."

    Wieso darf dann überhaupt verkauft werden?
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten