Beim Warema Job Festival am Dillberg in Marktheidenfeld erhielten Interessierte wieder spannende Einblicke in das Familienunternehmen. Dabei gab es neben Details zu Ausbildung, Studium und Arbeiten auch Mitmachstationen, wie das Unternehmen in einem Schreiben mitteilt, dem folgende Informationen entnommen sind.
Besonders gefragt waren die Führungen durch die Produktionsbereiche der Sparte Kunststoff & Engineering, bei denen erfahrene Mitarbeitende, aber auch Auszubildende zu Fachthemen referierten und praktische Anwendungen zeigten. Zudem erhielten Interessierte weitere Informationen rund um das Arbeiten und Jobs im Bereich Kunststofftechnik und Maschinenbau.
Nach den Führungen konnte man sich mit Essen und Getränken stärken und zu Loungemusik die Eindrücke nachwirken lassen. Auch Bürgermeister Thomas Stamm begab sich auf einen Rundgang durch die einzelnen Bereiche.
Christian Endres, Geschäftsleitung Personal, erklärte: "Wir wollen die Interessierten nicht nur mit Infos und Einblicken versorgen, sondern ein ganzheitliches Erlebnis schaffen". Dazu gehöre auch die Einbindung der gesamten Familie. "Schließlich kommt selten jemand alleine vorbei", so Endres. Damit ebendiese Einbindung funktioniert, standen mehrere Auszubildende an verschiedenen Stationen, um mit den Kindern Magnet-Buttons und Lötmännchen zu basteln oder die Hüpfburg zu betreuen.