Die Jahreshauptversammlung 2024 des Wandervereins Schollbrunn fand im "Haus Herrengrund" mit über 25 Prozent der wahlberechtigten Mitglieder statt. Der 1. Vorsitzende Helmut Schick begrüßte die Anwesenden und gedachte gemeinsam mit ihnen den Verstorbenen.
Beatrice Schick übermittelte die Grußworte der erkrankten Bürgermeisterin Thea Kohlroß. Helmut Schick dankte den Wanderführern, dem "Hirschen-Team", seinen Vorstandskollegen und allen Spendern.
Im Rechenschaftsbericht von Helmut Schick wurde ein Mitgliederzuwachs auf 187 verzeichnet. Besonders hervorgehoben wurden die "Nistkasten-Schauwand" und die "Picknickstation", finanziert von den Wandermäusen und der Volksbank eG Neckar Odenwald Main-Tauber.
Sven Geis verkündete ein positives Jahresergebnis, unterstützt durch zahlreiche Spenden.
Der Wanderwart Karl-Heinz Rothaug berichtete über 19 Veranstaltungen mit 563 Teilnehmern, darunter eine Mehrgenerationenwanderung und eine spontane Zeltübernachtung. Die Beteiligung von über 20 Aktiven und der Wandermäuse war jeweils hervorragend.
Jugendleiterin Beatrice Schick lobte die Wandermäuse, insbesondere Loni und Jakob für das Bewältigen der 23 km Wanderstrecke sowie die jüngsten Wandermäuse Lena und Luisa für ihre Teilnahme an den letzten 7 km der Wandergruppe. Eine ungeplante Begegnung mit der Radgruppe sorgte für große Freude.
Die Entlastungen des Kassenwartes und des Vorstandes wurden ohne Gegenstimmen erteilt.
Bei der anschließenden, von Helmut Schick beantragten Satzungsänderung ging es um die Positionierung des Vorstandes für die Zukunft.
Die Satzungsänderung wurde einstimmig beschlossen.
Unter "Sonstiges" gab es keine Wortmeldungen.
Helmut Schick dankte Karl Englert für den "Suppensnack" und dem Team des "Haus Herrengrund" für die Bewirtung.
Der offizielle Teil des Abends endete mit dem Singen des Spessartliedes.
Ausführliche Info unter https://www.wanderverein-schollbrunn.de/aktuelle-nachlese
Von: Helmut Schick (1. Vorstand, Wanderverein Schollbrunn e.V.)