Unter dem Motto "Unsere Zeit in Gottes Händen" stand die diesjährige Wallfahrt von Zellingen nach Mariabuchen am 31. August. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Wallfahrt-Teams Zellingen entnommen. Trotz der hohen Temperaturen machten sich 67 Personen, begleitet von der Zellinger Blasmusik, auf den etwa 24 Kilometer langen Weg.
Beim Singen, Beten und Laufen kamen die meisten ganz schön ins Schwitzen. So war die Freude groß, als es nach der Ankunft in Mariabuchen für alle Teilnehmenden auch ein Eis zum Abkühlen gab. Den Abschlussgottesdienst am Freialtar hielt Domkapitular Albin Krämer. Danach ging es mit dem Bus zurück nach Zellingen. Zum Ausklang gab es im Pfarrheim ein gemeinsames Abendessen.
Neuer Lautsprecher für die Zellinger Buchenwallfahrt
Das Wallfahrts-Team konnte sich in diesem Jahr einen Wunsch erfüllen: einen eigenen Lautsprecher. Mit diesem ist es nun möglich, auch Texte mit Denkanstößen, Meditationen, neue Gebete und neue Lieder unterwegs anzusagen. Einen Teil der Kosten erwirtschaftete das Team selbst. Die Spende von 600 Euro der Laienspielgruppe Zellingen machte den Kauf dann möglich.