Die Mitglieder des CSU-Ortsverbands Karlstadt-Maintal haben sich zur Jahresversammlung mit turnusmäßigen Wahlen getroffen. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der CSU Karlstadt-Maintal entnommen.
Der Vorsitzende Björn Reinhard gab einen Rückblick auf die Aktivitäten des Ortsverbands. Schatzmeister und Stadtrat Eugen Köhler stellte den Kassenbericht vor. Die anschließenden Neuwahlen wurden von dem Landtagsabgeordneten Thorsten Schwab geleitet. Als Vorsitzender des CSU-Ortsverbands wurde Björn Reinhard einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls mit je 100 Prozent der Stimmen wurden die drei Stellvertreter, Stadträtin Isabel Frohnapfel, Michael Müller und Bürgermeister Michael Hombach, sowie Schriftführer Tobias Becker in ihren Ämtern bestätigt. Zu Beisitzern wurden gewählt: Mathias Rudolph, Erich Kraft, Cüneyt Ünaydin, Jürgen Endrich, Stefan Kraft, Helmut Breidenbach, Herbert Bayer und Manfred Goldkuhle.
Förderung aus der Fraktionspauschale
Bürgermeister Michael Hombach informierte über aktuelle Themen im Stadtgebiet und die Haushaltsberatungen 2023. Die Stadt Karlstadt wird über die Fraktionspauschale der CSU-Landtagsfraktion eine Förderung über 80.000 Euro erhalten, um das Projekt „Einführung eines Bürgerbusses für Karlstadt und seine Stadtteile“ umsetzen zu können. Der Bürgermeister dankte dem Landtagsabgeordneten Schwab, der sich für diese finanzielle Förderung eingesetzt hat.
Thorsten Schwab gab einen Bericht zu den aktuellen Themen im Bayerischen Landtag, eine Frage- und Diskussionsrunde zu den aktuellen landespolitischen Themen schloss sich an.