zurück
Würzburg/Karlstadt
VVM-Fahrkartenentwerter im Würzburger Bahnhof schon lange außer Betrieb: Nicht an Stromversorgung angeschlossen
Immer wieder stehen irritierte Reisende vor dem nicht funktionierenden Stempelautomat im Tunnel zu den Gleisen und sprinten dann durch die Bahnhofshalle. Anfangs hing dort ein Zettel.
Da kann man seine Fahrkarte so lange reinstecken, wie man will: Der VVM-Fahrkartenentwerter im Gleistunnel des Würzburger Hauptbahnhofs funktioniert seit etwa einem Jahr nicht.
Foto: Björn Kohlhepp | Da kann man seine Fahrkarte so lange reinstecken, wie man will: Der VVM-Fahrkartenentwerter im Gleistunnel des Würzburger Hauptbahnhofs funktioniert seit etwa einem Jahr nicht.
Björn Kohlhepp
 |  aktualisiert: 12.11.2024 02:41 Uhr

Seit rund einem Jahr funktioniert der rote VVM-Fahrkartenentwerter im Würzburger Bahnhof im Tunnel zu den Gleisen nicht. Auf dem blauen Entwerter des VRN (Verkehrsverbund Rhein-Neckar) daneben steht "Außer Betrieb". Wer an einem der beiden einen Fahrschein, zum Beispiel ein Sechserticket, abstempeln will, schaut in die Röhre – und muss quer durch die Bahnhofshalle laufen, um sie neben dem DB-Reisezentrum zu entwerten. Pech für die, die es eilig haben und bei Schaffnerinnen oder Schaffner auf Verständnis hoffen müssen. Dass Reisende bei einem kaputten Entwerter aus dem Zug geworfen wurden, kam schon vor.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar