Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Würzburg-Schweinfurt freut sich über eine großzügige Spende in Höhe von 500 Euro, die dem Projekt "Wünschewagen" zugutekommt. Diese großherzige Geste wurde von vier engagierten Frauen aus Remlingen eingefädelt - Nina Zaiser, Hannah Emmert, Angela Ehresmann und Anne Martin.
Während der Adventszeit entschlossen die vier sich dazu, Geschichten aus dem Buch "Du spinnst wohl" zu vertonen und gemeinsam mit den Buchcharakteren "Karlheinz und Bisy" auf Abenteuer zu gehen. Über eine eigens gegründete WhatsApp-Gruppe gelang es ihnen, knapp 300 Menschen zu erreichen. Die Resonanz war überwältigend und die Idee entstand, gemeinsam etwas Gutes zu tun.
Ohne vorherigen Kontakt mit dem Wünschewagen gehabt zu haben, entschieden sie sich dazu, die gesammelten Spenden dem Wünschewagen zukommen zu lassen. Die Umsetzung erfolgte über die Plattform GoFundMe, auf der ein Spendenziel von 500 Euro innerhalb kürzester Zeit erreicht wurde.
Der ASB Würzburg-Schweinfurt und der Wünschewagen zeigen sich äußerst dankbar für diese beeindruckende Initiative. Die Spende trägt dazu bei, die Mission des Wünschewagens fortzusetzen und schwerkranken Menschen besondere und letzte Wünsche zu erfüllen.
Von: Andreas Hackstein (ASB Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit)