Der Bayerische Rundfunk (BR) ist aktuell vor Ort in Marktheidenfeld. Im Vorfeld der BR-Radltour, die am Freitag, 3. August ihr Finale in Marktheidenfeld feiert, ist der BR zurzeit mit verschiedenen Teams in der Stadt unterwegs.
Logistik-, Sicherheits- und Organisationsteams des BR überprüfen für die Radltour gemeinsam mit den Verantwortlichen von Stadt, Feuerwehr, Polizei, Rotem Kreuz, THW und Wasserwacht den Streckenverlauf, heißt es in einer Pressemitteilung. Rund 1100 Radler werden durch die Stadt fahren und Rast machen. Für das Open-Air-Konzert werden bis zu 10 000 Gästen an den Mainwiesen erwartet. Redaktionsteams des BR erstellen zudem momentan Vorab-Reportagen, die in Kürze bayernweit in Radio und Fernsehen ausgestrahlt werden.
„Wir freuen uns über die ausführliche Berichterstattung, die demnächst in der Abendschau oder bei „Wir in Bayern“ ausgestrahlt wird“, betont Bürgermeisterin Helga Schmidt-Neder. „Das ist eine tolle Werbung für unsere schöne Stadt.“
Die BR-Radltour macht am 3. August Station auf den Mainwiesen in Marktheidenfeld. Der BR hat sich Marktheidenfeld als die letzte Etappe seiner traditionellen Tour ausgesucht und mit Singer/Songwriter Nico Santos für den Abend ein musikalisches Highlight verpflichtet.
Auf Hochtouren laufen auch die Vorbereitungen für die Teams vor Ort in Marktheidenfeld. Die örtlichen Gastronomen und die Martinsbräu erwarten am Freitag, 3. August rund 10 000 Besucher auf dem Open-Air-Gelände auf den Mainwiesen. Der TV Marktheidenfeld wird am Freitag Nachmittag die Erstverpflegung der Radler an den Übernachtungshallen übernehmen sowie am Samstag das Frühstück an der Main-Spessart-Halle organisieren.