Am Sonntag bekam ein 21-Jähriger gegen 4.10 Uhr in der Mitteltorstraße in Marktheidenfeld von vier Personen mehrere Schläge ins Gesicht. Der stark alkoholisierte Geschädigte erlitt dadurch eine blutige Nase sowie Prellungen und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Gegen die Täter wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, wie die Polizei Marktheidenfeld in ihrem Bericht schreibt.
Verletzung auf der Wasserrutsche
Eine 56-jährige Frau wurde bei einem „Aufrutschunfall“ auf der Wasserrutsche des Marktheidenfelder Bades leicht verletzt: Am Freitag rutsche ein 25-Jähriger gegen 14.15 Uhr die Rutsche hinunter. Obwohl er bei Grünlicht startete, war er aus unbekannten Gründen schneller als die Frau vor ihm und rammte sie. Sie erlitt dabei Prellungen und Hämatome.
Frau auf einem Kundenparkplatz angefahren
Am Samstag fuhr eine 39-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa gegen 9.45 Uhr auf den Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Lengfurter Straße in Kreuzwertheim. Um in eine freie Parklücke rechts einparken zu können, fuhr sie äußerst links. Als sie erkannte, dass es sich um einen Mutter-Kind-Parkplatz handelte, stoppte sie zunächst. Beim Anfahren touchierte sie dann eine 63-jährige Fußgängerin, die sich zwischenzeitlich vor dem Fahrzeug befand. Die Fußgängerin stürzte und zog sich Prellungen und eine Beule am Hinterkopf zu. Sie kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Wertheim.
Reifen im Wert von 6200 Euro gestohlen
Wie im Pressebericht der Polizei Marktheidenfeld vom 7. Januar berichtet, wurden in der Nacht auf vergangenen Montag die Kompletträder von zwei BMW in Erlenbach gestohlen. Es handelte sich um vier Reifen der Marke Bridgestone, zwei in der Größe 215/40/R18 und zwei in der Größe 245/35/R18. Diese Reifen waren auf BMW-Leichtmetall-Felgen der Größe 7,5 bzw. 8,5 Jx18 montiert. Gestohlen wurden auch zwei Reifen der Marke Pirelli P Zero und zwei Reifen der Marke Goodyear Excellence, welche jeweils auf BMW-Felgen der Bezeichnung 20" Leichtmetall Doppelspeiche 253, 8,5 bzw. 10 Jx20, aufgezogen waren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 6200 Euro.
Unbekannter verkratzt Auto
Ein unbekannter Täter hat am Freitag zwischen 7.45 und 15.10 Uhr einen schwarzen Audi verkratzt, der in der Frankenstraße in Marktheidenfeld geparkt war. Der mittels eines spitzen Gegenstandes verursachte Kratzer zieht sich von der Beifahrertüre bis zum hinteren Kotflügel hin. Der Schaden: 1800 Euro.
Kleinunfall beim Einparken
Ein Schaden von circa 4000 Euro entstand am Samstag um 12.15 Uhr bei einem Kleinunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Luitpoldstaße in Marktheidenfeld. Eine 86-jährige Frau blieb beim Einparken mit ihrem Fahrzeug am hinteren linken Eck eines geparkten Autos hängen.
Unfallflucht durch Zeugen geklärt
Ein Zeuge beobachtete am Samstag um 18.20 Uhr, wie der Fahrer eines VW Golf rückwärts in eine Parklücke in der Baumhofstraße in Marktheidenfeld, gegenüber der Krankenhauseinfahrt, einparken wollte. Hierbei prallte der Golf zweimal gegen die Fahrzeugecke eines Audi. Anschließend fuhr der Golf-Fahrer auf den Krankenhausparkplatz, stellte sein Fahrzeug ab und ging zu Fuß weg. An dem Audi entstand ein Schaden von 500 Euro. Der Zeuge verständigte die Polizei, die den 79-jährigen Unfallverursacher ermitteln konnte. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Unfallflucht.
Vorfahrt missachtet: 6000 Euro Schaden
Am Sonntag fuhr eine 63-jährige Frau um 2.05 Uhr mit ihrem Toyota Yaris auf der Rosenbergstraße in Oberndorf in Richtung Grundstraße. Beim Einfahren übersah sie einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Toyota Aygo, der von einer 19-Jährigen gesteuert wurde. Es kam zum Zusammenstoß. Der Aygo musste abgeschleppt werden; die Fahrerinnen blieben unverletzt. Schaden: 6000 Euro.
Von der Straße gerutscht und Schutzplanke gerammt
Ein 39-jähriger Autofahrer kam am Sonntag um 3.35 Uhr auf der Bundesstraße 8 zwischen Altfeld und Marktheidenfeld von der Fahrbahn ab und rammte die Planke. Schaden: insgesamt 4500 Euro.
Hinweise an die Polizeiinspektion Marktheidenfeld: Tel. (0 93 91) 98 41-0.