Zahlreiche Närrinnen und Narren ließen sich am Faschingssonntag nicht vom schlechten Wetter beeindrucken und feierten bei bester Laune den bunten Faschingszug des Erlenbacher Carnevalvereins, der sich pünktlich um 14.11 Uhr durch die Straßen der Winzergemeinde bewegte.
Viele Fußgruppen mit Kindern, Jugendlichen und Familien mit Kinderwagen erfreuten die Menschen an den Straßen. Besonders die Gardemädchen und die Showtanzgruppe glänzten in ihren farbenprächtigen Kostümen. Auch zahlreiche Motivwagen nahmen teil und kommentierten das Ortsgeschehen.
Ein fahrendes Schloss für das Prinzenpaar
Die beiden Musikkapellen des Ortes spielten als Mönche und Mexikaner bekannte Schlager und Faschingslieder und sorgten so für gute Stimmung bei Teilnehmern und Zuschauern. Die Linsenspitzer traten als Mäuse auf und die Bierfreunde in weihnachtlichen Kostümen. Aber auch die Partykirche wurde auf die Schippe genommen und mit einem lustigen Psalm bedacht.
Stilecht war "The Great Gatsby" unterwegs. Der Elferrat präsentierte sich auf einem Anhänger mit seinem "11errat´s Wägelchen". Das Prinzenpaar Nina I. und Daniel II. waren mit ihrem fahrenden Schloss unterwegs und warfen ordentlich Bonbons für das närrische Volk aus. Den Schluss des Zuges bildete Sitzungspräsident Julian Kerscher mit der großen Narrenkappe des ECV. Im Anschluss an den Faschingszug wurde an und in der Festhalle in Erlenbach fröhlich weitergefeiert.