Vorsitzender Stefan Kaufmann hatte sich mit Helfern acht Spiele überlegt, bei denen sich die Kinder auf spaßige Weise messen konnten. In Gruppen von vier Personen wurden die Aufgaben als Gemeinschaftsaufgaben gelöst. Und nachdem die Kinder ganz unterschiedliche Voraussetzungen durch Alter und Geschlecht hatten, wurden diese in die Wertung einbezogen, um ein gerechtes Urteil zu erlangen.
"Es gibt keine Verlierer", betonte Stefan Kaufmann zu Beginn des Wettbewerbs. "Alle Kinder, die teilnehmen, haben sich Respekt für ihren Mut, sich in der Öffentlichkeit zu messen, verdient".
Dann war Aktion angesagt beim Sackhüpfen, beim Eierlauf, beim Hindernisrennen, beim Tausendfüßlerlauf, beim Säckchen-Weitwurf, beim Handtuchball, bei der Hindernisstaffel und bei der Reifenwanderung. Sehr ehrgeizig zeigten sich die Girls, gegen Jungenmannschaften zu siegen.
In tollen Kostümen gekleidet machte es doppelt Spaß, denn am Ende gab es noch eine Kostümprämierung bei der Siegerehrung. Ein Eis zum Abschluss für alle Teilnehmer versöhnte dann, wenn man einen Wettkampf der acht Spiele nicht als Sieger beenden konnte.
Veranstalter SV Bavaria und auch alle jungen Teilnehmer waren sich einig: "Das ruft nach Wiederholung!"
Von: Stefanie Engelhardt für den SVB Trennfeld