Gut beurteilt wurde das Angebot im gastronomischen Bereich und das der zahlreichen Geschäfte. Angeprangert wurde dagegen unter anderem das sehr undisziplinierte Parken, das Fehlen produzierenden Gewerbes und eines Campingplatzes. Michael Mitzkat, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, möchte zu den 60 Mitgliedern aus Burgsinn in Zukunft auch Gewerbetreibende aus der Verwaltungsgemeinschaft und Rieneck dazugewinnen. Hierfür ist eine Satzungsänderung nötig, die der Vorstand erarbeiten und bei der nächsten Versammlung vorstellen will.
Außerdem wurde ins Auge gefasst, ein stets wiederkehrendes Logo einzuführen: "Burgsinn begeistert" soll es heißen oder "Sinngrund begeistert". Damit soll den Kunden ein positives Gefühl vermittelt werden, so Mitzkat. Ein Faltblatt mit Routenführer, Angabe der Fremdenzimmer und Geschäfte soll ausgelegt und es wird zu drei "Erlebnistagen im Sinngrund" im September 2005 eingeladen werden.
Die Diskussion und die Beschlussfassung über die Weiterführung der "WG-Zeitung" war ein weiterer Punkt: Die ersten drei Ausgaben des Blattes gingen problemlos über die Bühne, bei der sechsten und bislang letzten Ausgabe, gab es aus "Kreativmangel" nur noch eine "abgespeckte" Version. Bei Mitgliedern aus dem Umland könnten diese dann darin auch inserieren, was aus finanzieller Sicht eine breitere Basis schaffe. 17:1 stimmten die Anwesenden für eine Fortführung des Blattes, das im November wieder erscheinen soll. Das Problem der Verteilung ins benachbarte Hessen müsse allerdings noch geklärt werden.
Vorsitzender Mitzkat wünschte sich, dass der Verein sich auch zu anderen gemeinsamen Veranstaltungen "weg vom Geschäft", wie Ausflügen und Ähnlichem, trifft. "Wenn wir mehr aufeinander zugehen wird auch dies zu einer Verbesserung beitragen."
Am kommenden Sonntag ist Marktsonntag: Die Anmeldung auswärtiger Anbieter und die Auswahl des Unterhaltungsprogrammes sei groß und abwechslungsreich, informierte Marktorganisator Helmut Kress.