Ein stimmungsvolles Benefizkonzert für die neue Kirchenheizung erlebten die Besucher in der Thüngener St. Georgskirche. Der Ökumenische Kirchenchor unter Leitung von Ingeborg Purucker und der Posaunenchor Thüngen mit seinem Leiter Richard Steigerwald boten einen bunten Strauß von neuen und alten sowie liturgischen und weltlichen Liedern. Im Rahmen des Konzerts wurden auch zahlreiche langjährige Chormitglieder geehrt.
Seit 45 Jahren singt Helmut Kreß im Ökumenischen Kirchenchor, sein Mitsänger Günter Morgenstern ist 40 Jahre mit dabei. Weiterhin wurden geehrt: Regina Kreß (20 Jahre), Gerlinde Bauer (15 Jahre) und Doris Fiedler (10 Jahre). Mehr als sechs Jahrzehnte sind Otto Morgenstern und Erich Schwarz als Bläser beim Posaunenchor aktiv, der Leiter Richard Steigerwald kommt auf genau ein halbes Jahrhundert. Christof Finger, Walter Morgenstern, Norbert und Hermann Raab sind jeweils seit 35 Jahren mit dabei. 20 Jahre sind es bei Markus und Robert Neun.
Der Verband evangelischer Chöre in Bayern würdigte die Kirchenmusiker, die ihr Können in den Dienst der Verkündigung des Glaubens durch die Musik gestellt hätten.
So hätten sie die frohe Botschaft von der Begegnung Gottes mit uns Menschen weitergegeben und dadurch viele Menschen gestärkt und ihnen neue Kräfte sowie Hoffnung gegeben.
Die Spenden zum Konzert und der Erlös der anschließenden kleinen Feier kommen der neuen Kirchenheizung zugute.