Der Markt Neubrunn lädt am Sonntag, 22. September, von 11 bis 17 Uhr wieder zum bunten Markttreiben mit regionalen Angeboten und verkaufsoffenem Sonntag ein. Vom Torhaus entlang der Hauptstraße bis hin zur Spitzhüttl Home Company reihen sich zahlreiche Stände der Aussteller und Ortsvereine aneinander und versprechen einen vergnüglichen und erlebnisreichen Markttag, schreibt der Markt Neubrunn in einer Pressemitteilung.
Zu finden gibt es Gebrauchsgegenstände, hochwertige Kunst, Lebensmittel, Gewürze, Dekoartikel, Textilien und so manches mehr. Im Gebäude der ehemaligen Raiffeisenbank präsentiert das Amt für Ländliche Entwicklung bis 4. Oktober die Ausstellung „Gut gebaut in Unterfranken“. Gezeigt werden beispielhafte Sanierungen ortsbildprägender historischer Gebäude und Ersatzneubauten im traditionellen fränkischen Baustil.
Im Torhaus präsentiert der Bildhauer Paul Kemmer einige seiner Holzfiguren. Die individuell gestalteten Werke bestechen durch Ästhetik und Harmonie. Bei einem Rundgang zeigt Altbürgermeister Achim Rieck historische Gebäude mit geschichtlichen Informationen. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Kirchenbrunnen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!
Auch für junge Gäste gibt es neben Kinderflohmarkt, Hüpfburg, Kinderkarussell und Streichelzoo an Ständen und in Geschäften noch einiges mehr zu sehen. Vereine und die örtliche Gastronomie bieten viele kulinarische Köstlichkeiten an.