Zum 50-jährigen Gründungsfest hat das Gründungsmitglied Josef Försch ein 90 Zentimeter hohes Vereinswappen des Musikvereins aus Eschenholz hergestellt, bemalt und beim Kommersabend dem Verein kostenlos überlassen.
Der 81-jährige Schreiner und Schlagzeuger des Musikvereins hat dem Verein zum 50-jährigen Jubiläum ein Vereinswappen aus Eschenholz geschenkt. Er hat in über 60 Stunden das Holz gesägt, zusammengeleimt, gehobelt, geschliffen und bemalt. Dazu kamen noch die mit der Dekupiersäge filigran ausgesägten Buchstaben, Zahlen und das Mühlenrad.
Das Wappen mit den Standfüßen wiegt etwa zehn Kilogramm und wird die Festhalle zum Musikfest am 25. und 26. Mai schmücken. Das Fest beginnt am Samstag, 25. Mai, um 18 Uhr mit dem Bieranstich, Standkonzerten im Ort und anschließendem Sternmarsch durch das Dorf zur Turnhalle. Danach spielen die Original Wombacher Musikanten zur Unterhaltung.
Am Sonntag, 26. Mai beginnt das Fest um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Turnhalle und anschließendem Frühschoppen der Patenkapelle Adelsberg. Am Nachmittag findet ab 13.30 Uhr der Festzug statt. Ab 14 Uhr spielen die Obereschenbacher Musikanten und ab 17 Uhr die Rienecker Musikanten in der Turnhalle auf.