Die Vertreter der 13 im Vereinsring Langenprozelten organisierten Vereine trafen sich am Freitagabend im Feuerwehrhaus zur Jahresversammlung mit Neuwahlen. Die Wahl wurde von Georg Weßner geleitet und nachdem sich keine neuen Kandidaten für die zu besetzenden Ämter gemeldet hatten, bestätigten die Anwesenden einstimmig das bisherige Führungsteam. Vorsitzende bleibt weiterhin Monika Krug, ihr Stellvertreter ist Jürgen Egert, die Kasse führt Werner Weidl und als Schriftführer fungiert Günther Felbinger. Monika Krug bedankte sich für das Vertrauen und die bisherige Unterstützung durch die Vorstandsmitglieder und hoffte auf weitere gute Zusammenarbeit.
Der Kassenbericht von Werner Weidl wies eine stabile Kassenlage aus, die Kassenprüfer Georg Weßner und Ingeborg Rücker bescheinigten eine geordnete Kassenführung. Geklärt werden soll, wo sich einige fehlende Teile der Festzeltbeleuchtung befinden. Ein weiteres Problem sei der fehlende Gerätwart. Die Versammlung war sich einig, dass die Ausgabe und Rücknahme von ausgeliehenen Gräten und Geschirr kontrolliert werden soll. Die Vereinsvertreter sollen in ihren Vereinen bei geeigneten Mitgliedern nachfragen, die den Posten übernehmen könnten.
Die aktuelle Rechtslage zum Thema Datenschutz erläuterte Schriftführer Günther Felbinger. Er wies dabei besonders auf die Vorgaben beim Betreiben einer Website hin. Die Anregung von Konrad Krautschneider, ob für die Fest-Theke ein neuer Belag finanziert werden könnte, stieß auf einstimmige Zustimmung.
Die nächste Vereinsringsitzung wurde auf den 10. Oktober im Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins festgelegt.