Unlängst trafen sich die Mitglieder des 1. BC Uff-Eisen auf dem Bouleplatz bei den Maradiesseen, um ihren diesjährigen Meister zu küren.
Es wurden wieder fünf Runden im Modus Supermelee gespielt. Das bedeutet, dass immer zwei geloste Spieler gegen zwei andere Spieler antraten. Jede Partie wurde so lange gespielt, bis ein Team 13 Punkte erreicht hatte. Die Ergebnisse jedes einzelnen Spielers wurden nach gewonnenen Spielen und den Pluspunkten zusammen gezählt.
Nach drei Runden wurde eine Mittagspause eingelegt, bei der jedes Mitglied sein Essen grillen und verzehren konnte.
Danach wurde die vierte Runde gespielt. Nach dieser vierten Runde lagen vier Spieler mit jeweils drei gewonnenen Spielen an der Spitze. Die Entscheidung musste also in der letzten Runde fallen.
Am Ende konnte sich klar das Lohrer Mitglied Branko Pavlovic als Vereinsmeister durchsetzen. Den zweiten Platz belegte Axel Pietsch aus Lengfurt. Den dritten Platz holte sich Kurt Lindner. Vierter wurde Günter Rüppel und den fünften Platz belegte Franz Bils.
Für den Bouleclub war es ein schöner und erfolgreicher Tag, bei dem das Wetter mitspielte und die gute Laune von Anfang bis Ende immer präsent war.
Von: Franz Bils (Präsident, 1. BC Uff-Eisen Marktheidenfeld e.V.)